Zimmer

Badezimmer

  • barrierefreies Badezimmer
  • barrierefreie Dusche
  • barrierefreies WC
  • Föhn (Verleih an der Rezeption)

Die Bäder der Hotelzimmer sind entsprechend behindertenfreundlich, beziehungsweise barrierefrei, gestaltet.

Damit sich auch paralympische Sportler willkommen fühlen, sind die Badräume universell auf zahlreiche Einschränkungen vorbereitet, seien sie sensorischer, motorischer oder körperlicher Natur. Die großzügige Gestaltung erlaubt genug Bewegungsspielraum. Zudem wurde eine helle, aber kontrastreiche weiße und beige Farbgebung gewählt, damit die unterschiedlichen Funktionsbereiche und Badelemente auch bei Sehschwächen gut erkennbar sind.

Der Waschplatz ist gut sichtbar anthrazit hinterfliest und großzügig dimensioniert. Er besteht aus einem unterfahrbaren Waschtisch mit Einhebelmischer und einem großen Spiegel, der kurz oberhalb der Waschtischoberkante ansetzt. So kann sich der Benutzer auch im Sitzen bei der Körperpflege betrachten und ist zudem dank seitlich angebrachter, blendfreier Leuchten sehr gut ausgeleuchtet.

Statt herkömmlicher WC´s wurden in den beiden normgerecht barrierefreien Badezimmern zudem WC´s mit großer Ausladung und beidseitigen Stützklappgriffen installiert, die auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden können.

Alle Duschbereiche des Sporthotel TREFF PUNKT wurden bodengleich montiert, sodass es keine gefährlichen Stolperkanten gibt und sie auch mit dem Rollator oder Rollstuhl befahren werden können. Zudem wurden alle Duschflächen mit der rutschhemmenden Oberfläche ausgestattet.